Über mich

Mein Name ist Steffen Ludwig, bin gelernter Koch und selbstständiger Personal Coach.

Ich werde oft gefragt, wo ist der Unterschied zwischen Coach und Trainer?
Ich biete meinen Kunden ein komplett individuelles Coaching, von Körperanalysen, über Ernährungspläne, bis hin zu Tipps, Tricks und vieles mehr.
Über klassisches Personal Training bis hin zum mobilen EMS Training (kabellos über Wlan) für Privatpersonen und natürlich → FIRMENFITNESS!!!

Nach Abschluss meiner Fachoberschulreife, startete ich meine Kochausbildung im Vorstandscasino der AXA Service AG in Köln.
Dort begann ich mich mit meinem Körper, gesunder Ernährung und Sport auseinanderzusetzen.

Nach erfolgreicher Prüfung arbeitete ich knappe 5 Jahre in verschiedenen Hotels. Marriot, Maritim und zu guter Letzt das Spanische 4* Hotel Barcelo am Rudolfplatz.

Mein Ziel war es, trotz riesiger Leidenschaft zum Kochen, mein Hobby zum Beruf zu machen, deshalb fing ich bei dem deutschen Nahrungsergänzungsmittel Hersteller IronMaxx Nutrition als Store-Manager an. In den über zwei Jahren eignete ich mir das komplette Wissen der Nahrungsmittelergänzung an.

Nach Absolvierung der Ernährungstrainer B Lizenz / Fitnesstrainer B Lizenz, Personaltrainer und lizenzierter EMS-Trainer Scheine habe ich mir umfassende Kenntnisse und Qualifikationen in einer Kölner Fitnessstudiokette erarbeitet.

Als Studioleitung in einem zertifizierten EMS und Powerplate Studio eignete ich mir vielseitige Kompetenzen in verschiedenen Trainingsarten an.

In dieser Zeit wurde besonders meine Leidenschaft zum EMS Training größer und größer.

Ich brachte selbst mal knappe 120 kg auf die Waage. Ich weiß was es heißt zu leiden, zu kämpfen, zu schwitzen und sich zu quälen. Und es hat sich gelohnt.  Der Wille bist Du, der Weg sind wir. Disziplin ist das Ziel!

Über 12 Jahre Fitness und Ernährungserfahrung die für sich sprechen.
Ich freue mich auf Dich.

Dein Coach Steve